Street Food Festival Leipzig 2018

Street Food Festival Leipzig 2018 - immerwiederleipzig

Street Food Festival Leipzig 2018

Wir sind begeisterte Fans von Street Food. Bei unseren Reisen um die Welt haben wir bereits vieles kosten können - und konnten bisher doch nur einen Bruchteil des Möglichen probieren.

 

Beim Street Food Festival gibt es die Möglichkeit, die Geschmäcker vieler Regionen bei einem einzigen Event zu erleben. Die letzten Festivals dieser Art haben uns immer so begeistert, dass wir Mehrtages-Karten für den Eintritt gekauft haben (insofern möglich). In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Wir lassen es uns auf jeden Fall nicht entgehen! Und Du?



Die STREET FOOD FESTIVAL Deutschlandtour macht Halt in Leipzig!

Auf dem Gelände der Alten Messe Leipzig gibt es in wenigen Tagen beim Street Food Festival Delikatessen aus aller Welt und Craft Beer, wie man es nicht alle Tage bekommt.

 

Köche der ganzen Welt zaubern multikulturelle Gerichte - frisch vor Ort zubereitet.

 

Auch beim diesjährigen Street Food Festival werden mehr als 70 liebevoll gestaltete Stände und Food Trucks erwartet - ergänzt durch Live- und DJ-Musik und viele Sitzmöglichkeiten.

 

Diesmal soll es auch Insekten geben. Na, wer traut sich?


Ein ganzes Wochenende lang!

Ihr habt an 3 Tagen die Möglichkeit, das Street Food Festival in Leipzig zu besuchen:

  • Freitag 2. März 2018:  14 bis 22 Uhr
  • Samstag 3. März 2018:  11 bis 22 Uhr
  • Sonntag 4. März 2018:  11 bis 22 Uhr

Einfach zu finden: auf der historischen Alten Messe Leipzig

Bis nach der politischen Wende fanden auf dem Gelände Messen statt - und es war der bedeutendste Treffpunkt im deutsch-deutschen Handel.

Die Leipziger Messe ist seit über 2 Jahrzehnten an einem anderen Standort zu finden - und das historische Gelände wird immer beliebter. Deshalb ist es die perfekte Location für das Street Food Festival.

 

Zu erreichen mit den Straßenbahnen der Linien 2 und 15 sowie den Bussen der Linien 70 und 74 bis Haltestelle "Altes Messegelände".  Oder ihr fahrt mit der Straßenbahn 16 bis "Deutsche Nationalbibliothek" bzw. mit den S-Bahnen S1, S2, S3 und S4 bis "Leipzig, Völkerschlachtdenkmal".

 

Vor Ort sind zudem im weiten Umkreis zahlreiche Parkplätze vorhanden.


Street Food Festivals auf Facebook:

Street Food Leipzig auf Facebook:



Copyright aller Bilder auf dieser Blog-Seite: Street Art Event GmbH

 

Wie alle unsere Beiträge war auch diese Empfehlung nicht käuflich, sondern aus freien Stücken.

 

Stefan und Mario von immerwiederleipzig.