Bauerncafé Elstertrebnitz - Schwarzwälder Kirschtorte und mehr!

Bauerncafé Elstertrebnitz - ein "Stück" Schwarzwald bei Leipzig!

Wer authentischen Schwarzwälder Gaumenschmaus erleben möchte, braucht gar nicht weit zu fahren. Denn in weniger als 30 Minuten erreicht man das Bauerncafé in Elstertrebnitz. Wer meint, anderswo schon die leckerste Schwarzwälder Kirschtorte gegessen zu haben, der war noch nicht im kleinen Café von Andrea und Hans-Peter Siegel!


Ein liebevoll restaurierter historischer Vierseitenhof

Wenn man sich heute die alten Bilder vom heruntergekommenen Hof anschaut, dann versteht man, warum viele Interessenten die Finger davon ließen. Die beiden heutigen Inhaber - eine Heilpraktikerin aus Groitzsch und ein gebürtiger Schwarzwälder - hatten das Potenzial erkannt. Der gemeinsame Traum war ein ruhiges Leben auf dem Land bei Leipzig - und so haben sie mit viel Hilfe und Unterstützung das vermeintlich Unmögliche geschafft! Heute bietet der Vierseitenhof mit seinem grünen Innenhof und dem Teich einen ganz besonderen Rückzugsort.


Vom Traum zum Café

Während das hintere Haus neben der gemeinsamen Wohnung auch die Praxisräume der Heilpraktikerin beherbergt, hat sich ihr Mann im vorderen Gebäude einen zweiten Lebenstraum erfüllt. Wenn er von der Kindheit erzählt hört man immer wieder, dass er quasi in der Backstube aufgewachsen ist - und ihn dies nicht mehr los lasse.

 

Deshalb eröffnete er das Bauerncafé in Elstertrebnitz und bietet nun Radfahrern, Wanderern und allen anderen Kaffeegästen seine Kreationen.


Echte Schwarzwälder Kirschtorte und mehr!

Eines ist sicher: auf den Teller kommt nichts aus der Fabrik! Alle Kuchen, Torten und sonstigen Speisen sind handgemacht - mit viel Liebe und "geheimen Zutaten"! Eines ist aus dem Café nicht mehr wegzudenken: die Schwarzwälder Kirschtorte. Hergestellt nach Originalrezeptur aus dem Schwarzwald. Das schmeckt man! Je nach Saison warten noch weitere Torten, Kuchen oder selbstgemachtes Eis auf die Gäste. Und auch etwas Herzhaftes fehlt nicht.



Öffnungszeiten und Anschrift

Das Bauerncafé in Elstertrebnitz ist jeweils Freitag, Samstag und Sonntag ab 13 Uhr (bis etwa 18 Uhr) geöffnet. Lediglich im Winter gibt es ein paar Wochenenden Ruhepause.

 

Bei privaten (oder dienstlichen) Feierlichkeiten ab 15 Personen wird das Bauerncafé gern auch individuell zu anderen Zeiten geöffnet. Dazu einfach direkt unter 034296-42936 anrufen.

 

Bauerncafé Elstertrebnitz

A 53 (nein, keine Autobahn - das ist wirklich die Straße und Hausnummer)

04523 Elstertrebnitz



Auch zum Mitnehmen!

Wer nicht genug bekommen kann oder seinen Gästen einen ganz besonderen Gaumenschmaus bieten möchte: Die Kuchen und Torten können auch bestellt werden - egal ob zur Hochzeit, zum Schulanfang, zur Firmenfeier oder zum Geburtstag!


Mehr als Kuchen und Torten ...

Im Bauerncafé Elstertrebnitz gibt es mehrmals im Jahr ganz besondere Veranstaltungen. Folgende Termine stehen aktuell an:

 

 

21. September 2018 (ab 18 Uhr)

Zwiebelkuchen & Neuer Wein

 

3. Oktober 2018 (Tag der Deutschen Einheit) (ab 11:30 Uhr)

Wildmenü

 

12. Oktober 2018 (ab 18 Uhr)

Schwäbisches Schlachtfest

 

31. Oktober 2018 (Reformationstag) (ab 11:30 Uhr)

Fischmenü

 

21. November 2018 (Buß- und Bettag) (ab 11:30 Uhr)

Wildmenü

 

7. Dezember 2018 (ab 17:30 Uhr)

Großes Schlachtfestbufett

 

 

Für alle diese Veranstaltungen wird um Reservierung gebeten! Tel. 034296-42936.