07. Juni 2018
Geocaching ist eine tolle Möglichkeit der Stadterkundung und keinesfalls nur etwas für Enthusiasten. Was macht diese moderne Schatzsuche aus und wie funktioniert das eigentlich? Wir sagen es Euch! Übrigens gibt es auch in Leipzig ganz einzigartige Geocaching-Touren mit vielen themenbezogenen Routen.
Elektromobilität in Leipzig - Foto: Lipsia-e-motion 2017 auf dem Augustusplatz
30. Mai 2018
Elektromobilität ist längst auch in Leipzig angekommen. Dazu zählt mehr als nur "Autos mit Elektromotor". Ihr interessiert Euch für das Thema, aber wisst nicht wo ihr Euch informieren könnt? Wir verraten es Euch! :-)
23. Februar 2018
Das STREET FOOD FESTIVAL ist auf Deutschlandtour und macht vom 2. bis 4. März 2018 auch Halt in Leipzig. Wir sind wahre Street Food Fans und freuen uns bereits sehr auf das kulinarische Wochenende - denn es werden wieder über 70 liebevoll gestaltete Food Trucks und Stände mit Köstlichem aus der ganzen Welt erwartet.
16. Februar 2018
Wir sind abgetaucht, im wahrsten Sinne des Wortes. Allerdings virtuell >> in der Welt für Virtual Reality in Leipzig: LEAVR. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen, deshalb möchten wir Euch einen Einblick geben. Vielleicht probierst Du es anschließend selbst aus? Es lohnt sich!
09. Februar 2018
Der Zoo Leipzig bietet vom 8. bis 24. Februar 2018 etwas ganz besonderes: das magische Tropenleuchten. Europas größte Tropenhalle "Gondwanaland" und der Asienbereich werden nach Einbruch der Dunkelheit in ein magisches Licht getaucht. Wir waren zur Premiere mit dabei - und unsere Einschätzung ist eindeutig: schaut es Euch selbst an!
02. Februar 2018
Beeindruckende Panorama-Bilder der Straßenzüge von 14 europäischen Partnerstädten: vom 08.02. bis 02.03.2018 können zahlreiche Stadtansichten bestaunt werden. Im Fokus liegt die Städtepartnerschaft Leipzig-Lyon, aber auch bei den anderen Städte kann ein Vergleich des gemeinsamen Baukulturerbes gezogen werden. Der Besuch der Ausstellung in den Promenaden Hauptbahnhof Leipzig ist kostenfrei!
10. Dezember 2017
Der Weihnachtsmarkt 2017 startet in die zweite Hälfte. Werden wir die Rekordzahlen von 2016 wieder erreichen, obwohl der Markt in diesem Jahr deutlich kürzer ist?
09. November 2017
Seine Geschichte geht auf das Jahr 1458 zurück - damit ist er einer der ältesten in Deutschland: der Leipziger Weihnachtsmarkt. Mit fast 300 Ständen und vielen weiteren Highlights zählt er zudem zu den größten Weihnachtsmärkten und ist jedes Jahr Magnet für Millionen Gäste. Zurecht. Am 9. November2017 begannen mit dem Weihnachtsbaum die ersten sichtbaren Vorbereitungen, in den kommenden Tagen geht der Markt-Aufbau dann richtig los.
03. November 2017
Vor den Toren der Stadt "versteckt" sich ein wahrer Schatz: Das technische Kulturdenkmal Eisenmühle. Neben der Möglichkeit, sich das historische Verfahren der Eisenpulverherstellung anzuschauen, gibt es vor Ort auch eine Sammlung selbstspielender Musikinstrumente, das Museumscafé "Reiberei" mit selbstgemachten Gaumenfreuden, eine Event-Location und eine Landpension.
20. Oktober 2017
Nach intensiver Vorbereitung geht es nun los - immerwiederleipzig.de wird DAS neue Stadt-Portal für Leipzig. Wir sind gespannt auf DEINE Tipps und erzählen sie gern weiter. Was darf Deiner Meinung nach nicht fehlen? Schreib es uns!

Mehr anzeigen