Gaumenfreuden - kulinarische Tipps in und um Leipzig

Gaumenfreuden - kulinarische Tipps in und um Leipzig

Leipzig ist eine Stadt der Sinne - und bietet vor allem auch Vielfältiges für den Geschmackssinn. Fernab von Fastfood, Systemgastronomie oder den Restaurants die sowieso in jedem Reiseführer stehen, findet ihr nachfolgend eine Auswahl an Orten, die Euch kulinarische Köstlichkeiten bieten.


Café Eigler im Capa Haus

Café Eigler im Capa Haus Leipzig

Das Café Eigler ist viel mehr als nur ein Kaffeehaus. Neben dem beliebten Bohnengetränk lädt das Lokal auch zu einem entspannten Frühstück, einem kleinen Mittag, einem Buffett mit selbstgemachten Torten und Kuchen oder zu Herzhaftem ein. Sehr sehenswert ist auch die (kostenfreie) Ausstellung zur Geschichte des Capa Hauses.

 

Mehr zum Café Eigler.


Bauerncafé Elstertrebnitz

Bauerncafé Elstertrebnitz bei Leipzig

Hast Du schon einmal echt authentische Schwarzwälder Kirschtorte gegessen? Antworte nicht mit "ja", bevor Du nicht im Bauerncafé Elstertrebnitz gewesen bist  ;-)

In dem historischen Vierseitenhof vor den Toren von Leipzig bietet sich die Gelegenheit, Ruhe zu genießen - und (mindestens) ein Stück Torte oder eine andere der Leckereien zu probieren.

 

Mehr zum Bauerncafé Elstertrebnitz.


In Kürze noch mehr.

Wir arbeiten bereits mit weiteren Partnern daran, dass sie sich hier präsentieren. Schau deshalb demnächst wieder hier vorbei! :-)


Du hast einen besonderen Tipp für uns oder Dein kleines Lokal darf hier nicht fehlen weil Du etwas besonderes bietest? Dann nimm Kontakt mit uns auf.