Der Stadtrundgang in Leipzig: genial multimedial - mit Stadtstromer!

Der Stadtrundgang: genial multimedial durch Leipzig - mit Stadtstromer!

Wir haben das Rad neu erfunden und das "Etablierte" neu überdacht. Das Ergebnis ist ein Stadtrundgang, der seinesgleichen sucht!

 

Mit einer Fläche von nur rund einem halben Quadratkilometer hat Leipzig eine besonders kleine Innenstadt - immerhin hat die Stadt rund 600.000 Einwohner. Das macht ihren Reiz aus, sie zählt zu den schönsten Innenstädten in Deutschland!



Einzigartig - genial multimedial!

 

Mit unserer Stadtführung durch Leipzig haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Unsere Vorstellung war, einen Rundgang zu schaffen, der unserem eigenen Anspruch gerecht wird - das war in Leipzig vorher so nicht zu finden.

Alles hören dank Headset.

Die Gruppe ist etwas größer, man möchte sich in Ruhe umschauen und Fotos machen oder schon allein durch den Wind ist der Guide nicht zu hören? Nicht bei uns! Bei unserem Rundgang erhält jeder Gast ein Headset, so dass wir für jede/n immer gut zu hören sind.

Alles sehen dank mobilem lichtstarken Beamer.

Wir möchten Euch bei unserem Stadtrundgang durch Leipzig einen Einblick in die Geschichte der Stadt geben. Dazu zählen auch historische Ansichten einiger Gebäude und mehr. Allerdings empfinden wir Bilder in "Briefmarkengröße" nicht als richtige Wahl, denn darauf erkennt man oft kaum etwas. Wir setzen deshalb einen mobilen lichtstarken Beamer ein, somit sind die Bilder für jeden Gast gut zu erkennen, auch wenn die Gruppe einmal etwas größer ist.

Unterhaltsam statt langweiliger Geschichtsstunde.

Wir langweilen Euch weder mit Details von Biografien nur einzelner historischer Personen, noch mit unzähligen Jahreszahlen. Stattdessen ist der Stadtrundgang von Stadtstromer eine besondere Möglichkeit, die Innenstadt von Leipzig innerhalb von rund 90 Minuten kurzweilig auf unterhaltsame Art und Weise kennen zu lernen. Einzigartig und genial multimedial!

Leicht zu finden - vor und nach dem Rundgang.

Unser Rundgang durch Leipzig startet nicht irgendwo, sondern direkt bei uns im Geschäft mitten in der Leipziger Innenstadt. Ihr findet uns in Außenlage im Center "Höfe am Brühl".

 

Unsere Stadtführung durch Leipzig endet auch wieder bei uns im Geschäft, damit ihr Euch im Anschluss gleich wieder zurechtfindet.


Auf dem Segway durch Leipzig!

Während die kleine kompakte Innenstadt den Fußgängern vorbehalten ist, gibt es in der Stadt noch viel mehr zu entdecken. Wir zeigen es Euch - auf dem Segway durch Leipzig!

 

Auch bei den Segway-Touren haben wir neue Maßstäbe gesetzt, denn wir machen vieles anders als man es gewohnt ist. Weite Strecken, viel Fahrspaß, intensive Übung vor der Tour, Infos während der Fahrt über Headsets statt ständigem Stehenbleiben und vieles mehr.

 

Unsere Gäste finden: besser geht es nicht! Deshalb hat Stadtstromer mit Stand 18.08.2019 bei Google 81 und bei TripAdvisor 39 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 5,0!